Fellpflege


Pflege des Fells bei Fuzzylops und Teddyzwerge

Gerne bieten wir unsere Hilfe auch an bezüglich der Fellpflege. Der Coiffeurtermin kann bei uns gebucht werden. Das Tier kann binnen 1 - 2 Stunden nach Abgabe wieder abgeholt werden. Wir arbeiten sorgfältig und ohne Narkose und ohne Schärmaschinen, damit die Tiere keinen Stress erleiden. Kosten für die Fellpflege (mit Kontrolle von Nägeln, Ohren, Parasiten) kostet pro Tier SFr. 90.-. Für mehre Tiere ist der Zeitaufwand länger und der Preis wie folgt: 2 Tiere SFr. 150.-, 3 Tiere SFr. 230.-. Diese intensive Fellpflege sollte 2x im Jahr gemacht werden, insofern Sie die 1x wöchentliche Kämmung nicht korrekt ausführen können.  

Bei den Fuzzylops sind die Haare am Kopf (wie im Viedo) kurz. Es ist wichtig, die Haare im Gesäss, Bauch und Hals sowie Brust ebenfalls gut zu kämmen. Hierfür werden wir noch Videos von uns selber posten. Bitten um etwas Geduld.