Bitte scrolle nach unten

Beratungen & Unterstützung

In erster Linie züchten wir nicht um unsere Jungtiere so rasch als möglich zu verkaufen, sondern um später jederzeit oder so gut es geht, erwachsene Tiere anbieten zu können, wenn zum Beispiel ein Rudel durch ein Todesfall minimiert wurde und nach einer optimalen Lösung gesucht wird. Dafür sind wir auch ausgerichtet mit herzigen Ausläufen draussen, damit diese Suche bei uns in aller Ruhe angegangen werden kann.  

 

Die Nachfrage nach ausführlichen Beratungen und für die Mithilfe von Reintegrierung, Aufbau Haltung & Ernährung sind immer gegeben. Doch wie Ihre Zeit kostbar ist, ist es auch unsere kostbar und wir möchten, dass unser Aufwand auch wieder jemandem zu Gute kommt, nämlich dem Bunny-Land. Deshalb sind unsere Beratungen und Mithilfe bei der Sozialisierung nicht kostenlos (alles was länger als 1 Stunde dauert)

 

Den Betrag fliesst in unser Tierli-Konto. Das Geld kommt anderen Häsli, u.a die wir abkaufen (ältere und/oder aus Einzelhaltungen, die eine Sozialisierung benötigen für Check-Ups, Kastrationen oder Ernährungsunterstützung) und unseren Tieren für gutes Futter, tolles Einstreu und gut erhaltene Ausläufe zu Gute. Der Unterhalt des Bunny-Land kostet viel Geld, das nie und nimmer nur mit den Verkaufskosten unserer Verkaufstiere gedeckt wird. 

 

Unter der IBAN CH11 0900 0000 1537 3224 1, lautend auf Cornelia Mäder, 2537 Vauffelin empfangen wir gerne auch freiwillige Spenden, die solchen Tieren Zugute kommen. Wir sind allen dankbar, für jeden Franken der unserem Projekt: Tierrettung , Integration & Pflege zugute kommt.  

 

  • Jegliche Form von Zeitaufwand über 1 Stunde, max 2 Stunden kostet einmalig 80.-, egal für welchen Grund Sie die Zeit benötigen (Reintegration, Sozialisierung, Aufbau einer Haltung, Prüfung einer Haltung, Ernährungsberatung etc.). Diese 80.- beinhalten keine Verkaufskosten für ein Zwergwidderli aus unserer Zucht. 

 

  • Die Auswahl von Kaninchen, ohne längere Beratung, max 1 Stunde Besuchszeit bei uns ist kostenlos. Dauert die Auswahl jedoch länger als 1 Stunde, weil doch eine Beratung daraus entsteht, dann bitten wir Sie uns diese 80.- auch zu überweisen. Danke. Der Kauf von Zwergkaninchen ist jedoch die Voraussetzung!

 

  • Für Tiere die wir hier bei uns behalten müssen, für die Integrierung zu überwachen, sei es 1 oder max 2 Wochen, verlangen wir pro Woche für den Aufwand und die Verpflegung der Tiere 80.-.  Diese fallen nebst dem Kaufpreis der Tiere an und nebst der Beratungszeit, insofern diese länger als 1 Stunde dauerte.